Logo

Damen 1

Bezirksklasse A Mannschaft Sommer 2021
Damen 1 2020
+
Spiel 3 - stark gekämpft und doch verloren

Im heutigen Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Mönchengladbach mussten wir aus beruflichen Gründen auf Susi verzichten. Dennoch gelang uns mit einem 3:3 nach den Einzeln eine gute Ausgangslage für die Doppel. Ganz besonders groß war die Freude über den Einzelsieg von Kati, die ihre erste Saison für uns spielt. Auch Vanessa und vor allem Katja mit ihrer bisher makellosen Bilanz zeigten richtig starke Leistungen. Nach Telefonaten mit Susi und Simon ging es in die Doppel, die alle 3 im Match-Tie-Break entschieden wurden. Trotz Kampf und Schweiß stand am Ende ein 4:5. Jetzt heißt es am 15.8. gegen Odenkirchen punkten, wenn wir nicht absteigen wollen.

+
Spiel 2 - Schwarzer Tag

Am heutigen 1. Heimspiel gegen TV 03 Krefeld, die in diesem Jahr unbedingt aufsteigen wollen, ließen uns die Nerven im Stich. Außer Katja, die eine starke Leistung zeigte, konnte keine von uns ihr Einzel gewinnen und so lagen wir bereits geschlagen mit 1:5 nach den Einzeln zurück. Die beiden Punkte in Doppel 2 und 3 taten uns dennoch gut und lassen für die nächsten Spiele hoffen. Da in diesem Jahr 2 Mannschaften absteigen, werden die nächsten beiden Spieltage den Ausschlag geben.

+
Spiel 1 - Gelungener Auftakt

Nach dem schnellen Aufstieg in der letzten Saison heißt das Ziel für dieses Jahr Klassenerhalt. Am 13.06. ging es zum ersten (Auswärts-)spiel nach St.Tönis. Da Susi an dem Tag zur 2. Impfung musste, ließen sich die Gegner auf einen Wechsel der Reihenfolge ein und wir konnten nahezu in Bestbesetzung antreten. Da vier Spiele erst im Champions-Tie-Break entschieden werden konnten, stand es ausgeglichen 3:3 nach den Einzeln. Die Doppel mussten die Entscheidung am ersten Spieltag bringen. Im 3. Doppel bekam unser Neuzugang Katrin Jenkes ihren ersten Einsatz und schlug sich mit Annalisa sehr beachtlich. Die ersten beiden Doppel konnten dank starker Leistung und guten Nerven sicher nach Hause gebracht werden, so dass wir mit einem Sieg in die Saison starten konnten.

+
Aufstieg in die BK A

Nach einem erfolgreichen 8:1 im Juni gegen TG Krefeld folgte am Sonntag ein weiterer 8:1 Sieg gegen die Damen von Brüggen. Damit sind wir in die BK A aufgestiegen – mit 2 Spielen der wahrscheinlich schnellste Aufstieg der Vereinsgeschichte.

Feiern ließ er sich trotzdem gut. ;-)

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung am Sonntag und vor allem bei Simon und Icke, die uns durch das Jahr begleitet und „gequält“ haben. Danke, Ihr Zwei!

Aufstieg Bundesliga

Hier geht es zum Spielbericht.

+
Erfolgreicher Saisonstart bei der TG Krefeld

Ihr erstes Medenspiel konnte die neu formierte Mannschaft der ersten Damen erfolgreich gestalten: 8:1 hieß es nach Abschluss der Doppel. Hier geht es zum Spielbericht.