Logo

Damen 55

Bezirksklasse A Mannschaft Sommer 2022
-
Titel mit weißer Weste

Wir haben unser Meisterstück in der BKA gemacht und schlagen künftig in der Bezirksliga auf.

Nach Erfolgen gegen

SC Union Nettetal 9 : 0
TC Rheindahlen 7 : 2
GW Büttgen 1 8 : 1
TG Brüggen 2 7 : 2

schafften wir unangefochten den Gruppensieg ...... die Freude ist riesig.

Zum Meister - Team gehören:

Milosava Busch
Susanne Witteck
Petra Schraven
Franziska Lange
Inge Kolatus
Ulrike Schreibert
Bettina Rupp
Cornelia Koch
Liesel Lohmüller
Gudrun Hermes konnte verletzungsbedingt leider nicht spielen.

+
3. Spieltag

Für unseren vorletzten Spieltag waren wir auswärts bei den Damen des GW Büttgen 1 zu Gast. Unsere Gastgeber hatten eine verletzte Spielerin, die an 3 gesetzt im Einzel nicht antreten konnte.

In einem Einzel mussten wir die Punkte abgeben, es fehlte uns leider etwas Glück, so dass das Einzel im MTB nach 2,5 Stunden verloren ging (4 : 6, 6 : 3, 9 : 11) Die übrigen Einzel wurden souverän gewonnen, Spielstand nach den Einzeln 5 : 1.

Das Doppel 3 wurde von unseren Gastgeberinnen abgeschenkt, Doppel 2 wurde in 2 Sätzen entschieden, Doppel 1 gab einen Satz ab, gewann dann aber nach taktischer Umstellung im MTB.

Wir hatten einen wunderschönen erfolgreichen Spieltag, den wir mit 8 : 1 für uns abschließen konnten.

Nach einem geselligen Abend mit unseren netten Gastgeberinnen fuhren wir beschwingt nach Hause.

Ein Spieltag steht noch an gegen TG Brüggen 2 am 18.06.22 auf unserer heimischen Anlage.

+
2. Spieltag

Für unser 2. Spiel in der BKA fuhren wir zum TC Rheindahlen 1. Da wir unser 1. Spiel überlegen mit 9 : 0 gewinnen konnten, waren wir sehr gespannt, ob der 2. Spieltag wohl eine größere Herausforderung wird. In den Einzeln hatten wir zwei Mal Pech im Match-Tie-Break, so dass es 4 : 2 nach den Einzeln stand. Im Doppel waren wir dann nervenstark, vor allen Dingen Doppel 2, die in den MTB mussten, gekämpft haben und mit dem Sieg belohnt wurden. Doppel 1 und 3 siegten in 2 Sätzen. Nach einem erfolgreichen Spieltag und leckerem Essen verabschiedeten wir uns von den netten Damen aus Rheindahlen und traten den Heimweg an.

+
Aufschlag zur neuen Tennissaison 2022

Die Vorfreude ist deshalb so groß, weil es im Gegensatz zu den vergangenen beiden Jahren keine Einschränkungen wegen Corona gibt. Wir haben die Altersklasse gewechselt (Damen 50 >> Damen 55) und gehen als Aufsteiger in der Bezirksklasse A an den Start. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung.

Am 1. Spieltag (14.05.2022) hatten wir die Damen des SC Union Nettetal zu Gast. Bereits nach den Einzeln stand es 6:0 für uns und nach den Doppeln konnten wir den 1. Spieltag sehr erfolgreich mit 9:0 beenden.